Wie komme ich bei Hitze leicht und lecker durch den Tag?

 

Sonne und Hitze bedeuten für unseren Körper Schwerstarbeit. Dementsprechend wichtig ist es, seine Ernährung den Temperaturen anzupassen. Kalte oder warme Sommergerichte sind lecker und versorgen uns nicht nur mit Mineralstoffen, sondern auch mit einer zusätzlichen Portion Flüssigkeit.

Sobald die Temperaturen auf sommerliche 30 Grad steigen oder diese sogar überschreiten, vergeht vielen der Appetit. Dennoch, gerade wenn die Sonne draußen brennt, ist es wichtig regelmäßig zu essen und dabei auf eine nahrhafte, mineralstoffreiche Ernährung zu achten. Denn Sonne und Hitze bedeuten für unseren Körper Schwerstarbeit. Je wärmer es wird, desto mehr muss sich unser Organismus anstrengen, um den hohen Energieverlust zu kompensieren. Dementsprechend wichtig ist es, seine Ernährung den Temperaturen anzupassen, um energiegeladen durch den Tag zu kommen.

Mehr …